Elektro-Isola feiert 100-jähriges Bestehen mit neuer historischer Identität

Am 22. Februar 2021 feiern wir unser 100-jähriges Firmenjubiläum! Dies ist ein fantastisches Ereignis, auf das wir uns sehr gefreut haben. In diesem Zusammenhang haben wir in letzter Zeit an etwas Außergewöhnlichem gearbeitet, das wir gerne mit Ihnen allen teilen würden.

Geschichte als Anker 

Basierend auf der ursprünglichen visuellen Identität von 1921 haben wir unser Logo und unsere Website neu aufgelegt. Unser Gründer, Valdemar Leth Christiansen, hatte bei der Gestaltung des ursprünglichen Logos folgende Überlegungen: 

„Eines Tages war es endlich so weit, dass wir Briefpapier für Elektro-Isola in Druck geben konnten. Das war im März 1921. Mir war der Briefkopf aufgefallen, der von den Jagenberg Werken in Düsseldorf verwendet wurde. Er bestand aus sehr deutlich erkennbaren Lettern, die so einfach, klar und leicht zu lesen waren, wie man es nur selten sieht. Ich wollte diese Lettern in unserem Briefkopf gerne sehr groß machen, weil ich dachte, dass das eine gute Werbung ist. Die großen Lettern würden unseren Kunden auffallen, wenn sie einen Brief oder eine Rechnung von uns suchen, und wir haben diese Typografie viele Jahre lang verwendet.“

Valdemar Leth Christiansen – Logo

Unternehmensgründer von Elektro-Isola, 1921

Wir haben uns entschlossen, Valdemar Leth Christiansens gestalterischer Vision von großen, klar erkennbaren Schrifttypen zu folgen und sie anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums von Elektro-Isola wieder zum Leben zu erwecken. Auf diesem Bild sieht man den Firmengründer in der Mitte sitzen.

Elektro-Isola feiert 100-jähriges Bestehen mit neuer historischer Identität

Eine Hommage an die Vergangenheit und an die Zukunft

Damit ehren wir nicht nur ihn und alle Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben, dass das Unternehmen jetzt ein solches Jubiläum feiern kann. Es ist auch eine Hommage an die Wurzeln von Elektro-Isola, und wir können uns für diese Neugestaltung keinen keinen besseren Anlass vorstellen als unser 100-jähriges Bestehen.  

Mit dieser neuen, historisch verankerten Identität freuen wir uns auf die nächsten 100 Jahre in unserem Familienunternehmen und sind gespannt, welche Herausforderungen die Zukunft mit sich bringen wird. 

Weitere News

News