altText

Kultiger Design-Klassiker mit schön gearbeitetem Schichtpressstoff

Der Bølling Tablett-Tisch ist ein echter dänischer Designklassiker. Im Jahr 1963 entwarf der Designer Hans Bølling diesen Tisch für Brdr. Krüger, die das Möbelstück auch heute noch in Dänemark fertigen. Klassisches Design, klare Linien und Qualität sind die Schlüsselwörter für diese Ikone, die aus zeitlosen und langlebigen Materialien gefertigt wird.

Die farbigen Tabletts aus Verbundwerkstoff bilden zusammen mit einem Rahmen aus sorgfältig ausgewählten Hölzern eine perfekte Einheit:

Fokusbereiche

  • Design
  • Dekorative Oberflächen
  • Kompaktlaminat
Hans

Den ersten Prototyp habe ich auf meiner Drechselbank im Keller hergestellt. Die Konstruktion ist für mich der interessanteste Aspekt. Der Ständer benötigt die runden Tabletts, um in Position bleiben zu können. Funktion und Form werden zu mehr als nur der Summe der Teile.“

Hans Bølling – Designer, Brdr., Designer

Kultiger Design-Klassiker mit schön gearbeitetem Schichtpressstoff

Die Tabletts bestehen aus dekorativem Kompaktlaminat, einem Schichtpressstoff mit sehr hoher Oberflächenqualität.

Kultiger Design-Klassiker mit schön gearbeitetem Schichtpressstoff

Über Brdr. Krüger

Brdr. Krüger wurde 1886 von den Brüdern Theodor und Ferdinand Krüger als Drechselwerkstatt gegründet. Heute wird das Familienunternehmen in fünfter Generation als Möbelmarke mit eigener Fertigung geführt, die klassische dänische Designwerte feiert, schafft und weiterentwickelt, indem sie die Moderne einbezieht.

Haben Sie eine ganz spezielle Anforderung?

Andere Fallbeispiele

Fallbeispiele